08.03.2010, 08:23 Uhr | Südkurier/(feu)
Ehrenbürgerwürde: Kauder erhält Kannitverstan

Bild: Gränzbote
Tuttlingen (feu) Volker Kauder, CDU/CSU-Bundestagsfraktionschef und Wahlkreisabgeordneter, hat den „Kannitverstan“, das Ehrengeschenk der Stadt Tuttlingen, erhalten. Mit der einer Ehrenbürgerwürde gleichkommenden Auszeichnung wolle man Kauders Engagement zugunsten der Stadt würdigen, erklärte Oberbürgermeister Michael Beck am Freitagabend. Als Beispiele nannte er Kauders Einsatz beim Kreuzstraßentunnel, beim Haus der Familie und der Hochschule. Bei den Laudatoren der Feier war überraschend der bekannte Filmregisseur und Kauder-Freund Joseph Vilsmaier. Neben dem Politiker besitzen unter anderem Professor Michael Ungethüm, Sybill Storz, Heinz-Jürgen Koloczek und Erich Weber den „Kannitverstan“.

© Stadtverband T u t t l i n g e n  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec. | 42603 Besucher